Mitarbeiterin Diane Schwertfeger vor Bahn der Bildung

Als Sachgebietsleiterin des Teams Öffentlichkeitsarbeit lernt ihr mich als zweite Mitarbeiterin der VHS Düsseldorf kennen. Damit ist Social Media mein Thema, doch ich muss gestehen: Mein Herz gehört Excel.

Ich bin seit 1990 bei der Stadt Düsseldorf beschäftigt (Kluge Rechner erkennen: Dann ist sie fast 50 – das stimmt beinahe). Zuerst war ich im Bauverwaltungsamt, das inzwischen schon gar nicht mehr gibt. Seit 18 Jahren bin ich bei der VHS beschäftigt. Ich habe hier in einigen sehr unterschiedlichen Arbeitsbereichen gearbeitet und wie so viele berufstätige Frauen, nebenher die Familie gemanagt.

Meinen Mann lernte ich natürlich – wie sollte es anders sein? – bei der Stadt Düsseldorf kennen. Inzwischen muss ich zwar eine andere Vorwahl wählen, um ihn zu erreichen, doch zum Glück telefoniert heute kein Mensch mehr, sondern ist bei WhatsApp unterwegs. Auf diese Weise kann ich auch die abendlichen Jogging-Verabredungen mit einem Klick schnell absagen: Schließlich regnet es bei uns sehr oft 😉 Meine Kinder (15 und 22 Jahre alt) lachen sich immer kaputt, wenn am strahlend blauen Himmel eine kleine Wolke sichtbar wird und mein innerer Schweinehund augenblicklich hervorkommt…

Seit 2015 bin ich nun in meiner jetzigen Tätigkeit mit den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, IT, Controlling und Statistiken beschäftigt. Mit diesen Themen bin ich so etwa in jeder von Gott oder der VHS geschaffenen Arbeitsgruppe vertreten 😀 Ich liebe es, die Dinge in Excel-Tabellen auszudrücken. Lange Formeln und Diagramme sind die Kür! Dabei alles dargestellt auf einer Seite. Und während das „Jungvolk“ seine Dokumente vollständig digital verwaltet, halte ich immer noch gerne ein Papier in der Hand. Damit bin ich bestimmt kein Digital Native, aber ich freue mich sehr darüber, dass mein Sachgebiet einen solchen hat gewinnen können!

Deshalb bin ich auf den Blog, die Posts, die Likes, das Kommentieren und ganz besonders auch auf Leas Lexikon gespannt

Diane Schwertfeger,
Sachgebietsleiterin Controlling, IT und Öffentlichkeitsarbeit

Verschlagwortet mit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s