In unserem Jubiläumsjahr finden einige besondere Aktionen statt. Auch unser Dozent Rainer Schmidt und seine Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind dabei. Ende September wird das Jubiläumsbild enthüllt.

Hundertundein oder 101 Bilder sind eine ganz schöne Menge. Nichtsdestotrotz hat es sich unser langjähriger Kunstdozent Rainer Schmidt zur Aufgabe gemacht, gemeinsam mit vielen Teilnehmenden der VHS Düsseldorf und sogar mit Unterstützung von Teilnehmenden aus der VHS Neuss ein Jubiläumsbild für die Volkshochschule zu erstellen. Das Besondere: Das Bild besteht aus 101 Einzelbildern, die die Stadtgeschichte Düsseldorfs von 1919 bis 2019 erzählen. Das Gesamtkunstwerk, mit Bildern in Öl- oder Acrylfarbe auf Leinwand, könnt ihr ab dem 23. September bei uns im Foyer vor den Sälen sehen.

Damit ihr schon einmal einen Vorgeschmack auf die tollen Kunstwerke bekommt, gibt es hier einige Bilder zu sehen:

Übrigens gibt es auch noch eine eigene Seite, auf der das Kunstprojekt präsentiert wird. Ihr findet es hier: https://100jahrevhs.wordpress.com/.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s